Corona – aktuelle Änderungen bei uns
Liebe Mandant(inn)en,
nach „Woche 1“ haben wir die Lage Revue passieren lassen, haben die Empfehlungen der Kammern intensiv verfolgt und uns für folgende Änderungen, die auch Sie betreffen, entschieden:
Beim Beurkundungsverfahren wird (soweit möglich) der persönliche Kontakt eingeschränkt. Das bedeutet, wir arbeiten mehr mit Stellvertretungslösungen. Über die Einzelheiten informieren wir Sie gerne telefonisch. Unterschriftsbeglaubigungen führen wir gerne auch „an der frischen Luft“ durch und kommen zu Ihrem PKW.
Wir haben unsere Tür verschlossen. Bitte vereinbaren Sie daher unbedingt einen Termin, dann lassen wir Sie selbstverständlich herein. Post, die Sie nur abgeben wollen, geben Sie bitte in unseren Briefkasten an der Eingangstür im EG. Wir leeren diesen zweimal täglich.
Auf einigen Rechnern ist mittlerweile „Skype“ installiert, so dass wir uns bei Besprechungen trotzdem sehen können. Auch diesbezüglich sprechen Sie uns bitte an, wenn Bedarf besteht.
Die größte Änderung wird ab Montag in Kraft treten: Wir haben ab sofort zwei Teams gebildet, die in Schichten arbeiten. Warum? Weil wir einfach so lange wie möglich für Sie da sein möchten; eine Infektion führt dann nicht mehr dazu, dass wir das gesamte Büro schließen müssen, es ist nur ein Team von den dann einschlägigen Quarantänevorschriften betroffen. Wir schichten in einer Früh- und einer Spätschicht. Für Sie bedeutet das, dass sich die telefonische Erreichbarkeit ändert. Wir sind ab sofort von 08.00 bis 13:00 Uhr und von 15:00 bis 20:00 Uhr telefonisch erreichbar. Auch Termine können ab sofort für die Abendstunden vereinbart werden. Wir haben bei der Bildung der Teams darauf geachtet, dass die Rechtsgebiete immer durchgängig abgedeckt sind.
Die Änderungen gelten zunächst bis zum Ende der Osterferien – danach werden wir alle sehen, wie es weiter geht.
Es sollte eigentlich selbstverständlich sein, aber wir weisen auch noch einmal auf Folgendes hin: Sollten Sie Symptome haben, die auf eine Corona-Infektion hinweisen, sollten Sie Kontakt zu einer infizierten Person oder einem Verdachtsfall gehabt haben oder sich in den letzten zwei Wochen in einem Risikogebiet aufgehalten haben, bleiben Sie bitte daheim. Schützen Sie sich und uns vor einer Ausbreitung.
Wir wünschen Ihnen allen eine gesunde Zeit!
Herzliche Grüße
MICHAEL Rechtsanwälte und Notare
« Erstattung von Reise- und Ticketkosten wegen der Corona-Epidemie Corona-Gesetz zur WEG-Verwaltung – Handlungsempfehlungen »