Corona – was ändert sich bei uns?
Liebe Mandant(inn)en,
um es zunächst einmal vorweg zu nehmen: Wir sind auch weiterhin für Sie da und fallen nicht unter die von der Leitlinie der Bundesregierung betroffenen Betriebe, die einer Schließung unterliegen.
Aber: Auch wir sind der Meinung, dass „Distanz“ das einzige Mittel ist, um die Corona-Pandemie einzudämmen. Überlegen Sie sich daher bitte, ob Ihr Rechtsanliegen nicht auch – zunächst – telefonisch / per Mail geklärt werden kann.
Vor allem im Notariat ist dies nicht in allen Fällen möglich. Daher stehen wir Ihnen auch weiterhin in unseren Räumlichkeiten (und im Notfall auch bei Ihnen, im Pflegeheim oder Krankenhaus) für Beurkundungen, Beglaubigungen etc. zur Verfügung. Wir haben alle Vorkehrungen getroffen, damit dies unter Berücksichtigung der einschlägigen Verhaltensempfehlungen geschehen kann. Wir lüften regelmäßig, halten Abstand zu Ihnen und stellen Desinfektionsmittel zur Verfügung.
Bitte beachten Sie, dass auch bei uns „nur Menschen“ arbeiten. Viele von unseren Mitarbeiter(inne)n und auch wir als Berufsträger sind von den Schließungen der Kindergärten und Schulen betroffen. Wir tun alles, um den gewohnten, schnellen Service zu bieten. Gleichwohl ist es für uns ebenso wichtig, die Herausforderungen, denen Familien jetzt unterworfen sind, gemeinsam zu meistern.
Eine große Bitte an Sie: Wenn Sie an Symptomen leiden, die den Verdacht aufkommen lassen können, dass Sie sich am Coronavirus infiziert haben könnten, bleiben Sie bitte daheim und lassen sich testen. Gefährden Sie Ihre Mitmenschen und auch uns nicht.
Wir danke für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen und Ihren Familien eine gesunde Zeit!
Ihr Team von
MICHAEL Rechtsanwälte und Notare
Beachten Site bitte unsere aktuellen Hinweise zum Thema Corona:
« Urlaubsansprüche sind vererbbar Erstattung von Reise- und Ticketkosten wegen der Corona-Epidemie »